Made in Europe
Kostenloser Versand
Nachhaltig & Funktional
Bequemer Kauf auf Rechnung
Filter

Traumhafter Komfort mit dem federiko Gelschaumtopper

Hinlegen und Wohlfühlen – Mit dem neuen Gelschaumtopper von federiko kein Problem. Deine Matratze macht dich nicht so recht glücklich, aber eine neue ist gerade finanziell nicht drin? Verwende einen Matratzentopper und genieße den einzigartigen Komfort. Dieser wird einfach auf deine Matratze gelegt, mit den praktischen Bändern festgebunden, um ein Wegrutschen zu verhindern und schon kannst du es dir bequem machen. Ein weiterer Pluspunkt: er sorgt für zusätzliche Hygiene in deinem Bett, da er waschbar ist. Egal ob auf einer Federkernmatratze, im Boxspringbett oder auf dem Schlafsofa – mit dem Gelschaumtopper schläfst du überall komfortabel und wohltemperiert.

Woraus besteht ein Matratzentopper?

Matratzentopper gibt es in verschiedenen Materialien, die unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Hier hat man beispielsweise die Wahl zwischen Kaltschaum-, Gelschaum-, oder Viscoschaum-Matratzentoppern. Der Topper von federiko besteht von außen zu 100 % aus Polyester und ist mit Gelschaum gefüllt, welcher den Topper so angenehm weich und gemütlich macht. Im Vergleich zu anderen Materialien gibt ein Gelschaumtopper leichter nach, sobald du mit deinem Körpergewicht Druck ausübst und sorgt für eine optimale Entlastung des Körpers. Gleichzeitig findet er so auch wieder schneller in seine ursprüngliche Form zurück. Durch das individuelle Anpassen an deinen Körper findest du garantiert die perfekte Schlafposition und erlebst traumhaften Komfort – Nacht für Nacht!

Welche Größe ist die Richtige?

Der Gelschaumtopper sollte an die Größe deiner Matratze angepasst sein. Andernfalls steht er an einer Seite über oder füllt nicht die ganze Matratze aus, wodurch du deutlich an Komfort verlierst. Der Matratzentopper von federiko ist in neun Größen erhältlich, damit er für jedes Bett geeignet ist. Die Topper in den Größen 80x200 cm, 90x190 cm, 90x200 cm sowie 100x200 cm sind für eine einzelne Matratze vorgesehen und können sowohl im Einzelbett als auch nur für eine Hälfte des Doppelbettes verwendet werden. Für größere Matratzen bzw. ein Doppelbett ist der Gelschaumtopper in den Größen 120x200 cm, 140x200 cm, 160x200 cm, 180x200 cm und 200x200 cm erhältlich. So findest du bestimmt den richtigen, der optimal in dein Bett passt!

Welche Vorteile bietet ein Matratzentopper?

Wer einmal einen Matratzentopper verwendet hat, möchte ihn nie wieder missen. Er sorgt für den zusätzlichen Komfort in Verbindung mit deiner Matratze und wirkt druckentlastend auf deinen Körper. Dank des veganen Materials aus Gelschaum und Polyester ist der Gelschaumtopper von federiko besonders hautfreundlich und bedenkenlos für Hausstauballergiker sowie Personen mit besonders empfindlicher Haut nutzbar. Zudem wurde er umfangreich auf Schadstoffe geprüft und dafür mit dem Oeko-Tex-Siegel ausgezeichnet. Da ein Matratzentopper im Gegensatz zur Matratze waschbar ist, sorgst du auch für extra Hygiene im Schlafzimmer. Durch das umlaufende 3D-Klimaband ist der Topper besonders atmungsaktiv und eignet sich für die Verwendung zu jeder Jahreszeit, ohne dass du starkes Schwitzen befürchten musst. Zusätzlich sorgt das Material dafür, dass Feuchtigkeit optimal aufgenommen und an die Außenluft abtransportiert wird.

Pflege und Reinigung

Über die Zeit lassen sich Flecken, Schmutz und Schweiß auf deinem Bett nicht vermeiden und es ist an der Zeit, den Matratzentopper zu reinigen. Dafür lässt sich der Außenbezug mit dem praktischen Reißverschluss vom Schaumkern trennen, sodass du ihn in die Waschmaschine geben kannst. Verwende hierfür am besten ein sanftes Feinwaschmittel und verzichte auf die Verwendung von Weichspüler, um den Topper schonend zu reinigen. Der Topper kann bei bis zu 60 Grad hygienisch gewaschen werden. Dies ist die optimale Temperatur zum Entfernen von Verunreinigungen sowie für das zuverlässige Abtöten von Bakterien und Hausstaubmilben. Bei besonders starker Verschmutzung lässt sich auch der Schaumkern mithilfe eines Dampfreinigers säubern. Im Anschluss lässt du den Bezug des Toppers an der Luft komplett trocknen und kannst danach wieder mit einem sauberen Gefühl ins Land der Träume eintauchen.

Kann ich als Allergiker den Matratzentopper nutzen?

Die gute Nachricht an alle Allergiker: Ja, der Gelschaumtopper ist problemlos nutzbar. Das liegt daran, dass der Topper aus hautfreundlichen und veganen Materialien besteht, die das Allergierisiko senken. Zusätzlich werden alle Inhalte umfangreich auf Schadstoffe geprüft, sodass eine sichere Nutzung bestätigt wird. Dafür wurde der Topper sogar mit dem Oeko-Tex-Siegel ausgezeichnet. Zusätzlich kannst du den Bezug des Gelschaumtoppers ganz einfach mithilfe des Reißverschlusses vom Schaumkern entfernen und bei 60 Grad in der Waschmaschine reinigen. Dabei werden nicht nur Verschmutzungen entfernt, sondern auch das Wachstum von Hausstaubmilben eingeschränkt, welche potenziell zu Hautreizungen führen können.